Donnerstag, 18. März 2010

# Der Neue aufkeimende Sozialrassismus

Es ist schon fast beängstigend was sich da in letzter Zeit zusammenbraut und auch in Medien im Sinne dieser Theorie ganz praktisch publiziert wird.Ein kritischer Beitrag in Readers Edition von Februar macht deutlich welche Aussmaße das schon angenommen hat.

Der Beitrag in der Readers Edition:

Auch die Äußerungen eines Gunnar Heinson die Unterschicht auszutrocknen siehe hierzu sind wohl so zu bewerten, es ist eine sehr schlimme Entwicklung aber auch bewusste Fehlinformation. Dieser sogenannte Experte zudem Professor für man glaubt es kaum Sozialpädagogik stellt fest das in Amerika die Arbeitslosigkeit zurückginge und durch diese 5 Jährige Begrenzung der Sozialleistungen weitgehend rückläufig wäre.
Davon ist nichts aber auch rein gar nichts wahr, die Realität in dem Staaten zeigt ganz empirisch das diese steigt und weiter noch am Steigen ist, das zum einen, weiterhin postuliert dieser Professor Anhänger des Debitismus das die Armut signifikant durch diese Begrenzung gefallen wäre, es ist genau diametral andersrum schon im Jahre 2009 erreichte diese mit 9,4 Prozent einen 25 jähriges Hoch aktuell liegt diese bei 9,7 Prozent

Das bedeutet das dort über 14 Millionen Menschen ohne Beschäftigung sind und das Jahr 2010 ist gerade am 1.Quartal angelangt was 0,3 Prozent Steigerung zum voherigen Quartal darstellt. So wenn man diese Zahlen näher untersucht zum Beispiel nach dem Alter sind Männer knapp über 30 besonders betroffen trotz Ausbildung. und Wenn man das im noch längeren Zyklen empirisch untersucht, mit der Hinwanderung zu einer bestimmen Bevölkerungsschicht die sich als White Trash bezeichnet entsteht eine, der Unterschicht in Europa vergleichbare Unterschicht in Prekären Beschäftigungs oder Lebensverhältnissen die zweistellige Zuwachsraten vorweist!

# props/z (People Respect Other People Seriously) netzarbeiter #

Montag, 15. März 2010

# Das "Bandbreitenmodell " von Jörg Gastmann

Nach dem Bedingungslosen Grundeinkommen, das vielen mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte und das ich als Evolution bezeichne gibt es eine weitere Evolution. Das *Bandbreitenmodel* von Jörg Gastmann
Dieses Model stellt das bisherige Model unseres Marktwirtschaftlichen Model das ich allerdings als *Marktgesellschaft* dezidiert beschreibe, komplett auf den Kopf! Und das ist auch gut so, man könnte sagen endlich mal jemand der sich traut, auch aus ökonomischer Sicht, oder anders ausgedrückt einfach mal umdenken.....

Von unseren derzeitigen ökonomischen Wunderwaffen alla Sinn und Rührrup oder wie sie alle heißen mögen, der Mainstream Neo Liberalen und Anhänger des *Marktanarchismus* ist ja gar nichts zu hören, nun ja vielleicht schweigen sie ja auch beschämt weil sie sich so irrten!


Was wohl ein Max Weber oder Silvio Gesell dazu sagen würden?, auch Karl Marx oder Proudhon würde mich hierzu interessieren zu hören ;-)

Aber dazu schreibe ich noch mehr unter der Seite Ökonomie auf diesen Blog

# props/z (People Respect Other People Seriously) netzarbeiter #

Sonntag, 14. März 2010

# "Move your Money" kommt nach Deutschland

Graswurzelbewegung nimmt den Kampf gegen die Großbanken auf unter diesen Titel findet man einen lesenswerten und kritischen Beitrag in der Telepolis....

So wenige wissen eigentlich was die Graswurzelbewegung ist, kennen auch deren Geschichte, ihre Ziele nicht deshalb zuerst mal der Wikipedia Beitrag zur Graswurzelbewegung:



# props/z (People Respect Other People Seriously) netzarbeiter #